Granit

Rosa Beta

Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergess‘ ich nimmer - mit diesem Merkspruch ist die Zusammensetzung von Graniten vereinfacht knapp umschrieben. Diese drei MInerale sind die Hauptbestandteile von Granit, dazu kommen weitere in mehr oder weniger geringen Anteilen. Diese verschiedenen Zusammensetzungen sowie unterschiedliche Entstehungs- prozesse ergeben die zahlreichen Varianten in den Färbungen und Strukturen der Granite. Granite entstehen durch die Erstarrung von Gesteinsschmelzen innerhalb der Erdkruste in großer Tiefe. In einem viele tausend Jahre währenden Prozess gelangt das Gestein durch Bewegungen der Erdkruste und den Abtrag höher liegender Gesteinsschichten an die Erdoberfläche. Streng genommen sind nicht alle hier aufgeführten Natursteine echte Granite. Aufgrund von Abweichungen in der mineralischen oder chemischen Zusammensetzung gehören einige anderen Gesteinsarten an, wie zum Beispiel den Gneisen. Diese allerdings entsprechen in ihren technischen Eigenschaften wie auch unter dem dekorativen Aspekt den Graniten weitgehend.

Cristallo

Dark Valley

Golden Hill

Red

Vulcano

Serizzo

Nero

Impala

Star Galaxy

Multicolor

Red

Laden Sie sich den Katalog unserer Fensterbänke sowie die zugehörige Preisliste herunter:
Preisliste Prospekt

Nero

Assoluto